Coachingausbildung, Seminare und Workshops

Als Leitung der Deutschen Akademie für Coaching und Beratung (DACB), bin ich u.a. verantwortlich für die Organisation der Abläufe der Fort- und Weiterbildungen und leite die Coachingausbildung zum PIC.

Die Akademie steht für ein humanistisches, personzentriert-integratives Verständnis. Dieses fördert die konstruktive Wirkung der Beziehungsdynamiken, die für alle Arbeitsprozesse tragend sind und wahrt dabei die unterschiedlichen Arbeitskulturen der Organisationen.

 

2012 wurde die DACB gegründet und führt u.a. die Coachingausbildung zum "Personzentriert-integrativen Coach" durch. Seit 2017 ist diese Weiterbildung von der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. (GwG) akkreditiert, die auch Mitglied des Roundtable Coaching (RTC) ist, der Interessengemeinschaften von unabhängigen Berufs- und Fachverbänden im Coaching, die sich für die Positionierung von Coaching engagieren.

www.dacb.de