Mit klarer und respektvoller Haltung begleite ich seit vielen Jahren Menschen mit und ohne Führungsverantwortung -
insbesondere in Fragen der Konfliktklärung/festgefahrenen Dynamiken, bei komplexen Entscheidungen und wenn sich Strukturen, Prozesse und Verhaltensweisen tiefgreifend verändern.
Ich bin Soziologin/Sozialpsychologie M.A. und leite die Deutsche Akademie für Coaching und Beratung (DACB).
Für die Arbeitsfelder Business Coaching und Supervision habe ich mich im Verlauf vieler Jahre tiefgehend weitergebildet.
Hintergrund meiner Angebote sind umfangreiche Ausbildungen und Erfahrungen in humanistischen sowie analytischen Verfahren, Systemtheorie und Organisations- und Führungspsychologie.
Ich mag es, mich fachlich und persönlich intensiv weiterzubilden und habe diese mehrjährigen Weiterbildungen absolviert:
Meine Kunden und Kundinnen kommen bisher aus diesen Bereiche:
Wirtschaftsunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Kliniken/Krankenhäuser, Kirche, Gesundheitswesen, Bildungswesen, Hochschulen/Wissenschaft, Beratungsstellen, Psychiatrische Einrichtungen, (sozial-)pädagogische Arbeitsfelder, Justiz, Parteien, Verbände/Vereine.
Nun sind es schon 30 Jahre Praxiserfahrung, in denen ich diese verschiedenen Aufträge durchgeführt habe. In Form von kontinuierlicher oder zeitlich begrenzter Begleitung von Einzelpersonen und Teams oder Tagesveranstaltungen bis hin zu mehrjährig angelegten Projekten.
Seit 2019 engagiere ich mich im Ausschuss "Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung" der GwG e.V. , um an der Qualitätssicherung für das Arbeitsfeld Coaching und Supervision mitzuwirken.
Sie können damit einen beruflichen und persönlichen Erfahrungshintergrund nutzen, der ein breites Spektrum von Branchen und Organisation umfasst.
Und um mehr als nur eine eindrucksvoll wirkende Liste von Organisationen zu bieten, besteht für Sie das Angebot mit mir Kontakt aufzunehmen und nach Referenzen zu fragen. Wenn Sie eine qualifizierte Empfehlung wünschen, so stellen Sie gerne eine entsprechende Anfrage an mich; dann erhalten Sie Kontaktinformationen zu Kund:innen, die geren Auskünfte zu geben.
Dieses Verfahren